Über die Salus-Service

Wir sind die Salus-Service.

Das ist ein großes Dienstleistungs-Unternehmen.

Unser Dienstleistungs-Bereich ist die Gastronomie.

Gastronomie heißt:

  • Wir machen Verpflegungs-Leistungen.
  • Die Verpflegung machen wir für unsere Kunden.
  • Wir verpflegen sie mit leckeren Speisen.
  • Wir liefern auch ganze Büfetts.
  • Getränke können wir auf Ihren Wunsch auch liefern.
  • Wir haben Groß-Küchen.

Sie sehen jetzt:

  1. Was machen wir alles?
  2. Was macht die Salus für die Mitarbeiter?

    Die Salus ist ein großer Träger.

    Deshalb haben die Mitarbeiter viele Vorteile.


1. Das machen wir.

  • Das sind wir.
    Köche, die das Essen zubereiten.

    Das sind wir.

    Wir sind zuverlässig.

    Wir gehen gerne auf Extra-Wünsche ein.

    Wir sind professionell.

    Wir finden eine gute Qualität wichtig.

    Wir achten auf gesundes Essen.

    Unsere Küchen sind sauber.

    Wir machen 3 Mal im Jahr eine Hygiene-Prüfung.

    Das machen wir freiwillig.

     

     


  • Essens-Ausgabe
    Cafeteria in Uchtspringe

    Essens-Ausgabe

    Wir geben das Essen in unseren Kantinen aus.

    Unsere Kantinen sind an Stand-Orten der Salus Fachkliniken.

    Wir haben eine Kantine in Uchtspringe.

    Die andere Kantine ist in Bernburg.

    Unsere Kantinen sind für:

    • Patienten
    • Mitarbeiter
    • Besucher

    Das Schloss-Café in Pretzsch gehört auch zur Salus-Service.

    Es gibt nicht nur Kaffee und Kuchen.

    Das Schloss-Café hat auch leckere warme Speisen.


  • Essen liefern

    Essen liefern

    Wir liefern auch Essen.

    Das machen wir für verschiedene Kunden.

    Wir liefern Essen zum Beispiel an:

    • Einrichtungen der Salus
    • Kindergärten
    • Schulen

    Das machen wir professionell.

    Wie geht das professionell?

    1. Wir kochen Essen.
    2. Dann kühlen wir das Essen.
    3. Wir verpacken es in Portionen.
    4. Dann liefern wir Ihr Essen aus.

      Das Fach-Wort dafür ist: Cook & Chill.


  • Essen bestellen und Essen abmelden

    Essen bestellen und Essen abmelden

    Sie wollen etwas zu Ihrer Bestellung wissen?

    Dann rufen Sie uns an.

    Telefon-Nummer: 03 39 25 - 700

    Sie wollen nicht anrufen?

    Sie können auch über die Salus-Service App Essen bestellen.

    Sie können das Essen auch abmelden.

    Sie haben keine App?

    Sie kommen hier zu Ihrem Kunden-Konto:

    Salus-Service Kunden-Login

    Die Seite ist in schwerer Sprache.


  • Arbeit und Ausbildung

    Arbeit und Ausbildung

    Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet.

    Uns ist eine gute Ausbildung wichtig.

    So sichern wir unsere guten Leistungen.

    Und wir sichern Ihnen ein leckeres Essen.

    Bei uns arbeiten Köche.

    Sie arbeiten zusammen mit Küchen-Hilfen.

     

    Sie können bei uns auch eine Ausbildung machen.

    Sie möchten Koch werden?

    Oder eine Ausbildung zur Küchen-Hilfe starten?

    Dann melden Sie sich gern bei uns

    Hier bekommen Sie mehr Infos:

    Arbeit und Ausbildung


2. Das macht die Salus für die Mitarbeiter.

  • Arbeits-Zeit

    Arbeits-Zeit

    Die Mitarbeiter arbeiten 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die weniger arbeiten. 


  • Geld

    Geld

    Die Salus-Service gehört zur Salus Altmark Holding.

    Die Abkürzung von Salus Altmark Holding ist SAH.

    Die SAH bezahlt gut.

    Und sie zahlt das Gehalt immer pünktlich.

    Es gibt:

    • nach ein paar Jahren mehr Geld.
    • Extra-Geld für Zusatz-Aufgaben.
    • Extra-Geld für Weihnachten.

  • Urlaub

    Urlaub

    Die Mitarbeiter der Salus haben 32 Tage Urlaub im Jahr.


  • Bildung

    Bildung

    Die Salus-Service unterstützt ihre Mitarbeiter.

    Bei der Salus-Service kann man dazu lernen.

    Sie fördert die Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter können teilnehmen an:

    • Schulungen
    • Kursen
    • Weiter-Bildungen
       

  • Gesundheit

    Gesundheit

    Die Mitarbeiter können freiwillig Gesundheits-Angebote mitmachen.

    Das sind zum Beispiel:

    • Feste mit Musik und Sport
    • Nach langer Krankheit Hilfe bekommen,

      zum Beispiel halbe Tage arbeiten.

    • Untersuchung beim Betriebs-Arzt
    • Bewegungs-Angebote in der Pause
    • Hilfe im Alter,

      zum Beispiel Geld sparen für die Rente


  • Ausbildung

    Ausbildung

    Die Salus bietet Ausbildungen für viele Menschen.

    Klicken Sie auf Ausbildungs-Stellen.

    Dann öffnet sich die Seite mit den Ausbildungs-Stellen.

    Diese Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

    Ausbildungs-Stellen

     

    Sie haben eine Frage zu den Ausbildungs-Stellen?

    Sie können die Telefon-Nummer wählen.

    Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter in der Zentrale.
     

    Telefon-Nummer: 0 39 32 5 - 70 0


  • Arbeit

    Arbeit

    Die Salus-Service sucht neue Mitarbeiter.

    Das sind Mitarbeiter für unsere Küchen.

    Klicken Sie auf Zu unseren Stellen.

    Dann öffnet sich die Seite der Stellen-Angebote.

    Da kann man alle freien Jobs sehen.

    Diese Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

    Zu unseren Stellen

     

    Sie haben eine Frage zu den Jobs?

    Sie können die Telefon-Nummer wählen.

    Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter in der Zentrale.
     

    Telefon-Nummer: 0 39 32 5 - 70 0