Infos zur Leichten Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite der Salus-Service.
Wir benutzen Leichte Sprache.
Damit viele Menschen verstehen:
- Was ist die Salus-Service?
- Was macht die Salus-Service?
Was ist Leichte Sprache?
- Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
- Leichte Sprache kann man sprechen und schreiben.
- Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Regeln für Leichte Sprache
- Einfache Wörter
- Kurze Sätze
- Bilder
- Große Schrift
Geschlechter Nennung
In der Leichten Sprache gibt es nur kurze Sätze.
Daher verwenden wir nur die männliche Form.
Wir möchten aber alle Menschen ansprechen.
Und bitten um Verständnis.
Für wen ist Leichte Sprache wichtig?
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Problemen beim Lesen
- Alte Menschen
- Menschen aus einem anderen Heimat-Land
- Menschen mit Behinderungen